Thomas politisch

Seit 1994 bin ich Mitglied der SVP Burgdorf und durfte verschiedene Vorstandsämter besetzen. 1995 wurde ich in die damals noch existierende Finanzkommission gewählt, ein Amt, welches mir aufgrund der sachpolitischen Diskussionen viel Freude gemacht hat. Am 1. Januar 2011 kam ich in den Stadtrat Burgdorf und wurde im Jahr 2012 wiedergewählt. Seit 2013 darf ich als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission erneut an sachpolitischen Diskussionen und Entscheidungen mitwirken. Bei den Gemeindewahlen am 27. November 2016 hat es mir für den Gemeinderat nicht gereicht, ich wurde aber mit einem sehr guten Resultat wieder in den Stadtrat gewählt. Die Burgdorfer Politlegislatur (2017 bis 2020) darf mit Spannung erwartet werden, stehen doch einige gewichtige Aufgaben an. Als Präsident der Geschäftsprüfungskommission (seit Januar 2017) setze ich mich weiterhin gerne für unsere Stadt ein und versuche mitzuhelfen, eine vernünftige Sachpolitik im Rahmen der sehr engen finanziellen Möglichkeiten zu betreiben.



Die TeilnehmerInnen des Anlasses auf dem Gruppenbild (ich bin der zweite von links, nicht in Uniform)
Die TeilnehmerInnen des Anlasses auf dem Gruppenbild (ich bin der zweite von links, nicht in Uniform)
Den Chef der Armee (rechts) und den Kandidaten für das Stadtpräsidium Francesco Rappa (links) scheint meine Aussage zu freuen...
Den Chef der Armee (rechts) und den Kandidaten für das Stadtpräsidium Francesco Rappa (links) scheint meine Aussage zu freuen...

Gelungener Anlass (Referat und Podiumsgespräch) der SVP Burgdorf mit dem Chef der Armee, KKDt André Blattmann am 16. September 2016 (wer will schon Geburtstag feiern, wenn der CdA in Burgdorf ist!)


Der Präsident der SVP Schweiz, Albert Rösti mit Thomas Gerber, SVP Burgdorf
Der Präsident der SVP Schweiz, Albert Rösti mit Thomas Gerber, SVP Burgdorf

Mit Albert Rösti, dem Präsidenten der SVP Schweiz anlässlich des Wahlanlasses der SVP Oberburg vom 12. August 2016, an welchem ich über unsere Burgdorfer Brauerei referieren durfte.


Smartvote Profil