Thomas privat

Am Altherrenball der Bertholdia Burgdorf
Am Altherrenball der Bertholdia Burgdorf

Seit 1998 bin ich mit Evgenia glücklich verheiratet, wir sind sehr Stolz auf unsere Tochter Lisa, die im September 2016 begonnen hat, an der Universität Zürich Politik- und Religionswissenschaften zu studieren.

Mit Lisa an der Bar eines Jangtse-Flussschiffes
Mit Lisa an der Bar eines Jangtse-Flussschiffes


Auch die beiden kleinen Hunde Georges (Pudel-Pekinese) und Theodor (Tibetischer Gebetshund) spielen in unserer Familie eine wichtige und gefreute Rolle. Ein feines Essen (beispielsweise Raclette, Fondue oder ein gutes Stück Fleisch und (fast) alles andere) gehört bei uns regelmässig zum zufriedenen Familienleben.

Mit Theodor (links) und Georges (rechts) am Lesen. Ich bin der in der Mitte.
Mit Theodor (links) und Georges (rechts) am Lesen. Ich bin der in der Mitte.
Eben, der mit dem BMI (siehe "in jungen Jahren")
Eben, der mit dem BMI (siehe "in jungen Jahren")

Als Bub und Teenager habe ich in Oberburg zuerst Fussball, dann Handball bis in die 2. Liga gespielt. Auch bin ich gerne Ski gefahren (J+S-Leiter), das Carven habe ich allerdings nicht mehr erlernt. Seit einiger Zeit beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten auf Tennis (aktiv, Mitglied des Tennisclubs Burgdorf) und Eishockey (passiv, Vorstandsmitglied EHC Burgdorf, Mitglied und Revisor des Club 99 EHC Burgdorf). In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen (praktisch alles ausser Sci-Fi-Romane). Das Reisen mit der Familie (zuletzt eine Städtereise nach Neapel, davor eine Rundreise in China) gehört zu ebenfalls zu meinen gefreutesten Freizeitaktivitäten. Unsere Familie ist auch oft in Opern und Theatern (Musicals) anzutreffen.

Regelmässiges Tennisspielen gibt einen guten Ausgleich zum "Büroleben"
Regelmässiges Tennisspielen gibt einen guten Ausgleich zum "Büroleben"
Mit Familie vor der eindrücklichen Skyline von Shanghai
Mit Familie vor der eindrücklichen Skyline von Shanghai
Politisch nicht ganz auf derselben Linie...
Politisch nicht ganz auf derselben Linie...

Als Mitglied der Gymnasialverbindung Bertholdia Burgdorf, der Studentenverbindung Helvetia Bern und der Offiziersgesellschaft Burgdorf pflege ich auch gerne den gemütlichen Gedankenaustausch.